Donnerstag, 5. Juli 2012

schamanische Kristallarbeit

Zu meinen Ausbildungen gehören auch verschiedene Techniken der Heilsteinarbeit:
  • die  Kristallarbeit mit dem Vogel Cut Kristall Laya te yan, dem Zauberkristall aus dem alten Lemurien, oder die 
  • Sou An Kristallarbeit, die Arbeit mit dem persönlichen  Lebenskristall, oder eben auch die
  • Schamanische Kristallarbeit, um die es  in diesem Post geht.

 Der schamanische Umgang mit Kristallen ist von einer intensiven Verbindung zu den spirituellen Wesenheiten der Steine, zu den Kristallengeln, geprägt. Daher muss der entsprechende Stein nicht immer in materieller Form vorliegen, sondern man kann ebenso gut rein virtuell mit den Kristallenergien arbeiten. Das heißt, dass in diesem Fall die Heilsteine nicht stofflich vorhanden sein müssen. Das ist eine sehr spannende Arbeit und hat zusätzlich auch den praktischen Vorteil, dass man mit den Heilenergien von Steinen arbeiten kann, die teuer oder schwer zu beschaffen sind. Auch wird hier nicht die generelle Wirkung eines Kristalls in den Vordergrund gestellt, sondern die individuelle Heilqualität des Steines, sowie die astralen Kräfte der Kristalle und Mineralien. 
Der zentrale spirituelle Bezugspunkt in der Schamanischen Kristallarbeit ist die Große Göttin. Als Kinder der Erde stehen die Kristallengel der Göttin natürlich besonders nahe.
Ich wurde (von Herwig Steinhuber) in die Kristallkräfte direkt eingeweiht, so dass die spirituellen Energien der Heilsteine direkt durch mich fließen können. Das ist ein wunderbares Gefühl und ich liebe die Arbeit mit den astralen Welten der Kristallengeln sehr.


Zur Heilarbeit mit materiell vorliegenden Steinen gehört die

Kristall - Medizinbeutel- Arbeit:
Ein Medizinbeutel ist auf seinen Träger individuell abgestimmt und eingeweiht. Er ist eine Art transportabler Altar mit dem auch Heilarbeit durchgeführt werden kann.
In den Kristall-Medizinbeutel gehört ein Amethyst, ein Bergkristall und ein Rosenquarz. Andere Steine oder Gegenstände gehören nicht in den Medizinbeutel.
Der Bergkristall steht für Klarheit und Ordnung, der Amethyst löst destruktive Anhaftungen auf und hilft die richtige Vision zu finden und der Rosenquarz steht für Liebe und unterstützt bei der Suche nach Geborgenheit und Heimat.
Der Medizinbeutel kann benutzt werden für Meditationen oder zur Beantwortung von Fragen (Orakel), oder für direkte Heilarbeit am Körper.

Arbeit mit dem Bergkristall 


Der Bergkristall ist ein ganz besonderer Stein und nimmt auch einen besonderen Platz in der schamanischen Kristallarbeit ein. Bei manchen Völkern wurden dem Schamanen Bergkristallsplitter unter die Haut genäht um die Kräfte optimal zu nutzen. Ein Bergkristall findet sich
auch in nahezu jedem schamanischen  Medizinbeutel. Wie bei den Pflanzen arbeiten die Schamanen mit den Geistwesen die dahinter stehen.



  • Dem Wasser und den Sternen verwandt, kann sich der Bergkristall mit vielen anderen Kristallen verbinden und deren Kräfte steigern. 
  • In einen Bergkristall kann man wichtige Informationen speichern (siehe auch Silizium als Speichermedium für Computer) und dorthin übermitteln, wo man sie braucht. So funktioniert z.B. auch der Laya te yan.  Bergkristalle sind Träger und Übermittler spiritueller Lichtkräfte und können auch mit den kosmischen Sonnenengeln in Resonanz treten.
  • Mit einem Bergkristall lassen sich die Kräfte von anderen Steinen in einem Mandala steuern und erwecken. Eine Bergkristallspitze kann so die Kräfte eines Mandalas auf eine Person oder Gegenstand ausrichten.
  • Mit der Lichttormethode kann man mit einem Bergkristall auf der Astralebene an entfernte Orte gehen.
  • Bergkristalle können das Trinkwasser mit heilender Kraft aufladen (oft in Kombination mit Rosenquarz und Amethyst))
Arbeit mit nicht-physischen Kristallen
Durch eine Einweihung wird man befähigt, mit nicht-physischen Kristallen zu arbeiten. Das ist eine ganz wunderbare astrale Kunst, für die ich sehr dankbar bin.
Mit einem Aktivierungswort kann man die entsprechenden Kristallkräfte aufrufen und damit verschiedenste Arbeiten durchführen.
  • Channeln heilender Kristallkräfte, indem man sich mit dem Meisterengel, dem Hüter der Kristallkräfte verbindet. Diese Art der energetischen  Heilung ist sehr stark.
  • Arbeit mit den sechs Kristallkräften. Diese können zur Persönlichkeitsentwicklung und Heilung eingesetzt werden. Diese Kristallkräfte sind wesentlich stärker als die normale Heilwirkung des physischen Steines, da man direkt mit dem Herrschaftsbereich der Großen Göttin verbunden ist. Man arbeitet  mit den Chakren. So aktiviert z.B. der Rubin (und andere Steine aus der 1.Chakren Gruppe) das 1. Chakra  indem er Kraft und vitale Energien zuführt, die Sehnsucht zu leben erweckt, die Sexualität verstärkt und Dinge in Bewegung bringt.
  • Arbeit mit dem Kraftbild des Hüters der Kristallkräfte. Durch Meditation oder  Auflegen der Hände 
Wenn Sie interessiert sind, die Wirkung der  Kristallkräfte am eigenen Körper kennen zu lernen, können Sie gerne einen Termin mit mir vereinbaren. Mobil: 0650/2009606, oder per Email.  Die Preise sind gleich wie für andere Energiearbeit , EUR 45./ Stunde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen